Traum und Wirklichkeit

Es gibt Wunder zwischen Himmel und Erde, die nicht erklärbar sind, uns aber zum Träumen bringen…
Und es gibt etwas zwischen Himmel und Erde, das dazu beitragen kann, dass der Traum Wirklichkeit ist.

Traum und Wirklichkeit sind vereint, wenn mit einem offenen Herzen empfangen und gegeben wird. Geben kann man, indem man im Herzensdienst in den Angeboten zur Förderung und Ermutigung mitwirkt oder durch Hinwendungen - Spende, Crowdfunding, Schenkung, Zustiftung und Vererbung.

ALLes ist Wandel

Die Erde ist in einem ständigen Wandel. Wir alle haben diese WUNDERvolle Erde - den "Garten Eden" - gemeinsam als Geschenk empfangen, um ihn zu bewahren und darin in Fülle und Dankbarkeit zu leben.

Humanizer

Alle Mitwirkenden der gemeinnützigen Sirius-Stiftung engagieren sich im HerzensDienst.

Hinwendungen dienen voll und ganz den Förderungen und Angeboten zur Ermutigung.

Die Mitwirkenden beteiligen sich im Herzensdienst in folgenden Bereichen:

-       Förderung von Wissenschaft und Forschung

-        Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege

-        Förderung der Jugend- und Altenhilfe

-        Förderung von Kunst und Kultur

-        Förderung des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege

-        Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe

-        Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes und der Naturschutzgesetze der Länder, des Umweltschutzes einschließlich des Klimaschutzes, der Küstenschutzes und des Hochwasserschutzes

-        Förderung des Wohlfahrtswesens

-        Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten, der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens

-        Förderung des Tierschutzes

-        Förderung der Entwicklungszusammenarbeit

-        Förderung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern

-        Förderung des Sports

-        Förderung der Heimatpflege, Heimatkunde und der Ortsverschönerung
Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke

HerzensDienst - Mitwirkende initiieren, gestalten und führen generationenübergreifend - mit Kindern, Jugendlichen und Älteren - in einem kreativen Miteinander Förderungen und ErmutigungsProjekte duirch. Dadurch können auch Begabungen und Talente wahrgenommen und zur eigenen Freude und zur Freude Anderer entwickelt werden.

Einlassen - Austausch

Gelassenheit - Ausgelassenheit

Lebensfreude - Dankbarkeit

Hinwendungen - untr anderem Spenden und Crowdfunding - die der gemeinnützigen Sirius-Stiftung zur Verfügung gestellt werden, tragen auch dazu bei, dass Kinder und Jugendliche, die sonst die Möglichkeit nicht haben und „förder-will-ich“ entscheiden sowie danach handeln, mit ihren Begabungen und Talenten an Angeboten zur Ermutigung, Förderungen und Kursen teilnehmen können.

von Herz zu Herz
Gemeinsam
HerzensDienst
HeartHappenings

In Förderungen und Angeboten zur Ermutigung von Kindern und Jugendlichen in Verbindung mit Älteren, können Impulse für eine  Entwicklung gegeben werden. Das heißt zu ermutigen, Begabungen und Talente wahrzunehmen, sich von Herzen zu entscheiden, danach zu handeln und die Verantwortung zu übernehmen - zum Wohle des Ganzen und der Gemeinschaft. In den Angeboten zur Ermutigung wird generationenübergreifend in einem kreativen Austausch in gegenseitiger Wertschätzung das Gemeinsame gefördert. So können Kinder und Jugendliche Mut fassen, ihre Kreativität, Begabungen und Talente zu leben, mit der Möglichkeit, daraus eine Berufung fürs Leben zu entwickeln.

Die Mitwirkenden der gemeinnützigen Sirius-Stiftung initiieren, gestalten und begleiten Förderungen, ErmutigungsProjekte, HeartHappenings und andere Veranstaltungen und sammeln dafür Hinwendungen.

Förderungen und Angebote zur Ermutigung

Delphine und Schildkröten, Losinj
Operndorf Afrika, Burkina Faso

Bilder: Pixabay (4)

Der Verein Sirius e.V. wurde im Jahr 2002 gegründet. Die Mitwirkenden haben sich bis zur Gründung der gemeinnützigen Sirius Stiftung im Jahr 2008 im HerzensDienst an gemeinnützigen Projekten mit Kindern, Jugendlichen und Senioren beteiligt, unter anderem in der Forschung, im Gesundheitswesen und im Schulbereich. Die Forschung fand über einen Zeitraum von sieben Jahren auf der Raketenstation Hombroich/Neuss am International Institute of Biophysics gemeinsam mit Wissenschaftlern von internationalen Instituten und Universitäten statt.

Die gemeinnützige Sirius Stiftung wurde im Jahr 2008 gegründet - seitdem ist der Verein Sirius e.V. Treuhänder der gemeinnützig anerkannten Sirius Stiftung.

>> Gemeinnütziges Crowdfunding

Spendenkonto gemeinnützige Sirius-Stiftung Raiffeisenbank Erkelenz IBAN: DE78 3126 3359 3702 9950 18 (Steuernummer 121/5788/4740, Finanzamt Mönchengladbach)

Alle Förderungen und Angebote zur Ermutigung über die Sirius Stiftung sind gemeinnützig. Falls Sie es wünschen, erhalten Sie bei einem Betrag ab 300 Euro eine Spendenquittung. Bitte vermerken Sie dazu Ihre Adresse auf dem Überweisungsträger. Spenden bis 300 € sind auch ohne Bescheinigung für die Hin- beziehungsweise Zuwendung abzugsfähig, es reicht der Beleg der Überweisung.