Traum und Wirklichkeit

Es gibt Wunder zwischen Himmel und Erde, die nicht erklärbar sind, uns aber zum Träumen bringen…
Und es gibt etwas zwischen Himmel und Erde, das dazu beitragen kann, dass der Traum Wirklichkeit ist.

Traum und Wirklichkeit sind verbunden - mit offenem Herzen empfangen und geben. Geben kann man durch Mitwirkung im Herzensdienst. bei den ErmutigungsProjekten und Förderungen in den Angeboten zur Förderung und Ermutigung mitwirkt oder durch Hinwendungen - Spende, Crowdfunding, Schenkung, Zustiftung und Vererbung.

ALLes ist Wandel

Die Erde ist in einem ständigen Wandel. Alle haben diese WUNDERvolle Erde - den "Garten Eden" - gemeinsam als Geschenk erhalten, um ihn zu bewahren und in Fülle und Dankbarkeit darin zu leben.

Humanizer

Alle Mitwirkenden der gemeinnützigen Sirius-Stiftung engagieren sich im HerzensDienst.

Wollen SIE etwas Gutes für sich und gleichzeitig für Andere tun
- ohne Mehrkosten?
Wie?

Wenn Sie im CHIRON Holistic LIFE & HEALTH Concept ein Angebot der Mitwirkenden über die gemeinnützige Sirius Stiftung in Anspruch nehmen, erhält die Stiftung als Mittler eine Provision.
Wollen Sie ein Angebot der Mitwirkenden im CHIRON Holistic LIFE & HEALTH Concept buchen, können Sie hier die Mitwirkenden der Sirius Stiftung ansprechen. Durch Ihre Buchung entfaltet sich die Wirkung für die gemeinnützigen ErmutigungsProjekte und die Förderung von Talenten der Sirius Stiftung.
Damit tun Sie ohne zusätzliche Kosten gleichzeitig etwas Gutes für Andere.

Die Mitwirkenden beteiligen sich in folgenden Bereichen:

-       Förderung von Wissenschaft und Forschung

-        Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege

-        Förderung der Jugend- und Altenhilfe

-        Förderung von Kunst und Kultur

-        Förderung des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege

-        Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe

-        Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes und der Naturschutzgesetze der Länder, des Umweltschutzes einschließlich des Klimaschutzes, der Küstenschutzes und des Hochwasserschutzes

-        Förderung des Wohlfahrtswesens

-        Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten, der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens

-        Förderung des Tierschutzes

-        Förderung der Entwicklungszusammenarbeit

-        Förderung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern

-        Förderung des Sports

-        Förderung der Heimatpflege, Heimatkunde und der Ortsverschönerung
Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke

HerzensDienst - Mitwirkende initiieren, gestalten und begleiten gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Älteren in einem kreativen Miteinander und gegenseitiger Wertschätzung ErmutigungsProjekte und Förderungen. Dadurch können Begabungen und Talente wahrgenommen werden und sich Berufungen entwickeln, die dem Wohl des Ganzen dienen können.

Einfall - Tun

Gelassenheit - Ausgelassenheit

Lebensfreude - Dankbarkeit

Hinwendungen dienen voll und ganz den ErmutigungsProjekten und Förderungen. Hinwendungen sind unter anderem Spenden und Crowdfunding; sie tragen auch dazu bei, dass Kinder, Jugendliche und Senioren, die sonst die Möglichkeit nicht haben und „förder-will-ich“ entscheiden und mit ihren Begabungen und Talenten an Angeboten mitwirken können.

Gemeinsam
von Herz zu Herz
HerzensDienst
HeartHappenings

In Förderungen und anderen Angeboten können Kinder, Jugendliche und Ältere ermutigende Impulse erhalten, ihre Kreativität, Begabungen und Talente wahrzunehmen und zu entfalten, sich von Herzen zu entscheiden, Mut zu fassen sich einzubringen, mit der Möglichkeit, daraus eine Berufung zu entwickeln.

Die Mitwirkenden der gemeinnützigen Sirius-Stiftung initiieren, gestalten und begleiten Förderungen, ErmutigungsProjekte, HeartHappenings und andere Veranstaltungen und sammeln dafür Hinwendungen.

Förderungen und Angebote zur Ermutigung

Delphine und Schildkröten, Losinj
Operndorf Afrika, Burkina Faso

Bilder: Pixabay (4)

Die gemeinnützige Sirius Stiftung wurde im Jahr 2008 gegründet - seitdem ist der Verein Sirius e.V. Treuhänder der gemeinnützig anerkannten Sirius Stiftung.

Der Verein Sirius e.V. wurde im Jahr 2002 gegründet. Die Mitwirkenden haben sich bis zur Gründung der gemeinnützigen Sirius Stiftung im Jahr 2008 im HerzensDienst an gemeinnützigen Projekten mit Kindern, Jugendlichen und Senioren beteiligt, unter anderem in der Forschung, in den Bereichen Natur, Kultur und Schule sowie im Gesundheitswesen. Die Forschung fand auf der Raketenstation Hombroich/Neuss am International Institute of Biophysics gemeinsam mit Wissenschaftlern von internationalen Instituten und Universitäten statt.

>> Gemeinnütziges Crowdfunding

Spendenkonto Sirius Stiftung, Volksbank Heinsberg eG, IBAN: DE37 3706 9412 3702 9950 18 (Steuernummer 121/5788/4740, Finanzamt Mönchengladbach)

Alle Förderungen und Angebote zur Ermutigung über die Sirius Stiftung sind gemeinnützig. Falls Sie es wünschen, erhalten Sie bei einem Betrag ab 300 Euro eine Spendenquittung. Bitte vermerken Sie dazu Ihre Adresse auf dem Überweisungsträger. Spenden bis 300 € sind auch ohne Bescheinigung für die Hin- beziehungsweise Zuwendung abzugsfähig, es reicht der Beleg der Überweisung.